Schitag

Die 3c und die 4b durften heuer einen Schultag im Schnee verbringen. Viele standen zum ersten Mal auf Schiern, aber schon nach kürzester Zeit konnten alle mit dem Tellerlift den Berg hochfahren und dann die Piste unsicher machen. In der Pause stärkten sich alle mit Schnitzel und Pommes, dazu gab es Schiwasser.

Alle hatten großen Spaß an diesem besonderen Schultag!

Faschingsfest

Am Faschingsdienstag feierte die ganze Schule Fasching. Alle Klassen spielten an diesem Tag Spiele, tanzten und besuchten eine Zaubershow. Wir hatten alle sehr viel Spaß!

Weihnachtssingen

Beim Weihnachtssingen wurden wieder viele verschiedene Beiträge von allen Klassen präsentiert. 

Trommelkonzert

Zwei Wochen lang übte jede Klasse ihren Trommelrhythmus und studierte eine Choreografie für unser großes Konzert ein. Die Aufführung bereitete Groß und Klein Freude und die Kinder ernteten ganz viel Applaus.

Der Kindergarten zu Besuch

Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder die Kindergartenkinder zu uns in die Schule eingeladen. Zu Beginn wurden alle Besucher von unserer Frau Direktor begrüßt und hörten die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt.

Danach stärkten sich die Kinder bei einer Jause und anschließend durften sie an verschiedenen Stationen in der Aula arbeiten oder sich bei den Bewegungsstationen im Turnsaal austoben.

Safer Internet

In diesem Workshop wurden die Kinder und bei einem Elternabend auch die Eltern zum Umgang mit dem Internet sensibilisiert.

Anschaulich wurde den Kindern gezeigt wie schnell sich ein Foto verbreitet und gespeichert bleibt. Auch das Bekanntgeben von sensiblen Daten wurde in kurzen kinngerechten Videos gezeigt und auch besprochen.

Ein Großteil der Kosten wurde vom Elternverein finanziert, worüber wir sehr dankbar sind!

Ballsport in der Schule

Gleich zu Schulbeginn starten wir alle sportlich mit einem Projekt des Wiener Basketballverbandes. Für6 Einheiten besucht uns ein Basketballtrainer vom Verband und lernt uns die wichtigsten Regeln und Tricks im Umgang mit dem Basketball.