Sommerfest

Unser Sommerfest ist jedes Jahr für alle Kinder ein tolles Highlight. Den ganzen Vormittag verbringen die Kinder an den vielen unterschiedlichen Stationen und können sich am Buffet stärken.

Flurreinigung auf der Fischerwiese

Peter und der Wolf

Auch im zweiten Semester durften wir eine tolle Aufführung erleben. Dieses Mal wurde uns die Geschichte "Peter und der Wolf" erzählt.

Athletics light

Auch heuer nahmen alle Klassen am Leichtathletikwettbewerb "Athletics light" im Ernst-Happel-Stadion teil.

Unser Lesetag - Lesen einmal anders

Obstworkshop

Musicalaufführung der 1a & 2c: Der Löwe und die Maus

Autorenlesung - Ritter Hildibald

Mistmeisterschaft

Zrikusakrobatik

Am Ende der Faschingszeit besuchte uns ein Artist und zeigte uns viele tolle Tricks. Wir durften auch Artisten sein und alles ausprobieren. Was für ein Spaß!

Faschingsfest

Weihnachtssingen

Heuer fand unser Weihnachtssingen am späten Nachmittag statt. Es waren sehr viele Besucher da, die unseren Beiträgen tosenden Applaus schenkten. 

Jede Klasse präsentierte entweder ein Lied, ein Gedicht oder einen Tanz. Auch das jährliche Krippenspiel durfte natürlich nicht fehlen. Das war ein wirklich gelungener Abend!

Adventzeit

Wir treffen uns in der Adventszeit jeden Tag in der Früh, um gemeinsam zu singen, einer Geschichte zu lauschen und ein neues Türchen von unserem Adventskalender zu öffnen.

Der Kindergarten besucht uns!

Mit der Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt begrüßten wir die Kindergartenkinder, die im nächsten Schuljahr zur Schule gehen werden.

Dann durften die Kinder an verschiedenen Stationen, wie Schulkinder arbeiten. Viele verschiedene kreative Arbeiten wurden gemacht und auch der Turnsaal, der sich in eine Bewegungslandschaft verwandelt hatte, wurde von den Kindern erkundet.

Die großen Kinder, durften den kleinen Besuchern dabei unter die Arme greifen.

Geburtstag

Zum runden Geburtstag unserer Frau Lehrerin Helga, haben wir uns alle in der Aula versammelt und sie mit einem Ständchen überrascht.

Trommelreise

Am Montag, den 29.10., begaben sich alle Kinder auf eine ganz besondere Reise, um die ganze Welt. Wir lernten verschiedene Rhythmen aus verschiedenen Ländern kennen und hatten ganz viel Spaß beim Mitmachen.

Reanimationskurs

Bei einem Kurs lernten die Kinder der 4. Klassen die Herzdruckmassage und den Umgang mit dem Defibrilator kennen.

Fallschule

Die 3a, 3b und 4b hatten eine besondere Turnstunde zum "richtigen" Fallen. Bei dem Workshop der AUVA wird den Kindern gezeigt, wie man richtig fällt, um sich nicht zu verletzen. 

Anfangsgottesdienst

In der zweiten Schulwoche feierten wir unseren Anfangsgottesdienst.