Wir sind die 1a!

Waschbären sind bekannt für ihr gutes Gedächtnis, ihre große Anpassungsfähigkeit und hohe Lerngeschwindigkeit. Waschbären sehen niedlich aus gleichzeitig sind sie sehr selbstbewusste Tiere. Die Beschreibung dieses Tieres spiegelt einige Werte, die in unserer Klasse vermittelt und gelebt werden.  

Schwerpunkte in unserer Klasse sind Natur, Bewegung und Herzensbildung, welche uns durch das ganze Schuljahr hinweg begleiten. Das Bewegungsprogramm „The Daily Mile“ erlaubt uns täglich in Bewegung zu sein, um sich während des Unterrichts besser konzentrieren zu können und einen wesentlichen Bestandteil zu unserer Gesundheit beizutragen.  

In unserer Klasse befindet sich ein Terrarium mit Achatschnecken. Unsere Klassentiere begleiten uns auch im Unterricht. Sei es das Abmessen der Schneckenhäuser – Arbeiten mit dem Lineal, das Kennenlernen der Körperteile, Ernährung, Lebensweise und Fortpflanzung oder die psychische Unterstützung bei schwierigeren Aufgaben. Wir beobachten sie täglich und kümmern uns gut um sie!