Wir sind die 1a!

Wir sind die Elefantenklasse!

 

Gemeinsam mit unserem Klassenmaskottchen „Eli Elefant“ werden wir in das erste Schuljahr starten und viel Neues lernen und erleben.   

 

Von Beginn an machen wir uns damit vertraut, selbstständig mit vielen unterschiedlichen Materialien zu arbeiten. Das freie Arbeiten werden wir Schritt für Schritt in vielen Fächern ausprobieren 

 

In Deutsch werden wir jede Woche einen neuen Buchstaben spielerisch und mit allen Sinnen entdecken. Schon bald werden wir zuerst Wörter, dann Sätze und schließlich schon erste Geschichten lesenBis zum Ende des Schuljahres werden wir schon einige kurze Texte schreiben können.  

 

In Mathematik werden wir alle Ziffern kennenlernen und schon bald Plus- und Minusrechnungen rechnen sowie knifflige Rechenrätsel lösen.  

 

Jede Woche werden wir uns im Sachunterricht mit einem neuen Wochenthema beschäftigen. 

 

Auf spielerische Art und Weise wollen wir von Beginn an die ersten englischen Wörter lernen und dann Schritt für Schritt richtige „Englisch-Profis“ werden.  

In den kreativen Fächern werden wir mit den unterschiedlichsten Materialien basteln, zeichnen und werken und individuelle Kunstwerke entstehen lassen.  

 

Bewegung ist uns wichtig – nicht nur im Sportunterricht, sondern auch zwischendurch zur Auflockerung im Klassenzimmer, in der großen Aula oder in unserem schönen Schulgarten.  

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf unser erstes Schuljahr!