Wir sind die 1b!

Willkommen in der Eulenklasse!! 

 

Ich bin Egon Eule das Klassentier der Klasse 1b.  

Gemeinsam mit Angelika und Thomas haben wir gerade unsere großen Eulenkinder in die weite Welt verabschiedet. Nun freuen wir uns sehr auf unsere 24 neuen Eulenkinder!! 

Wir sind sehr gespannt, was das kommende Schuljahr für uns alle so bringt und hoffen sehr, dass wir normal arbeiten können und nicht wieder so lange getrennt sind. 

Zusammen werden wir viel Neues entdecken, Erfahrungen sammeln und uns spannenden Herausforderungen stellen. Besonders freuen wir uns darauf die Buchstaben kennenzulernen und endlich Lesen und Schreiben zu lernen. Was man sonst noch so mit Buchstaben machen kann, entdecken wir an den Buchstabentagen. 

In Mathematik lernen wir die Zahlen kennen und werden im Laufe des Jahres den Zahlenraum bis 30 mit allen Sinnen erarbeiten und begreifen. 

Da wir den Schwerpunkt „Bewegtes Lernen“ haben, werden wir uns nicht nur in den Turnstunden, sondern auch im Unterricht viel bewegen. Der Unterrichtsstoff wird sowohl in gemeinsamen Lerneinheiten, als auch in offenen Lernsituationen bewegt erlernt, geübt und gefestigt werden. Hoffentlich können wir auch einige Ausflüge machen. 

Wir freuen uns schon auf ein spannendes, abwechslungsreiches Schuljahr!