Wir sind die 2a!

Nach einem wegen der Corona-Pandemie herausfordernden ersten Schuljahr starten wir mit frischem Schwung in die zweite Klasse. Jetzt gehören wir nicht mehr zu den „Kleinsten“ in der Schule!   

In Mathematik werden wir mit den Zahlen bis 100 rechnen sowie spielerisch das Einmaleins erlernen.   

In Deutsch werden wir uns näher mit den Wortarten befassen, viele neue Lernwörter erlernen und mit allen Sinnen üben. Auch eigene kleine Geschichten werden wir schreiben. In diesem Jahr wollen wir auch viele Bücher lesen und zu richtigen „Leseratten“ werden. Außerdem steht das Erlernen der Schreibschrift am Programm.   

Weiterhin wollen wir mindestens einmal pro Woche in den Wald gehen und uns dort bewegen und lernen.   

Besonders freuen wir uns auf viele Ausflüge und Projekte im Sachunterricht.    

Das freie Arbeiten und das Arbeiten mit den verschiedensten Materialien wird uns das ganze Schuljahr in vielen Fächern begleiten, sodass wir zu selbstständigen Schulkindern heranwachsen.   

Mit dabei ist natürlich immer unser Klassenmaskottchen Eli Elefant.   

Die Elefantenklasse freut sich auf ein aufregendes neues Schuljahr!