Verkehrserziehung

Heute besuchte uns ein Polizist. Er erklärte uns wie wir richtig über die Straße gehen und worauf wir beim Überqueren einer Straße achten sollen. Zum Schluss durften wir uns noch ins Polizeiauto setzten. 

Fasching

An diesem Tag durften verkleidet in die Schule kommen. Zu Beginn des Tages war ein Zauberer zu Besuch der uns viele tolle Tricks gezeigt hat, danach haben wir einige Spiele gespielt, viel gegessen und ganz viel Spaß gehabt. Es war toll! 

 

Therapiehund

Heute hat uns Lilly besucht ein ausgebildeter Therapiehund besucht. Sie hat uns gezeigt, was sie alles zum Leben braucht und wie sie gepflegt wird. Ihre Besitzerin hat uns die Körpersprache und das Verhalten des Hundes erklärt. Wir alle haben uns am Schluss getraut, Lilly zu streicheln.

 

Eislaufen

Mit der 1b waren wir gemeinsam in Perchtoldsdorf eislaufen. Ein paar von uns standen das erste Mal auf dem Eis und haben das großartig gemeistert. Wir hatten viel Spaß

 

Buchstabentag

Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben oder Laut. Wir erarbeiten die Buchstaben anhand von unterschiedlichen Stationen. 

 

Nikolo

Am 6. Dezember brachte der Nikolo jedem Kind aus unserer Klasse ein kleines Sackerl und kleine Geschenke. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Trommelworkshop

Mit Begeisterung konnten wir bei diesem Workshop verschiedene Rhythmen nachtrommeln unterschiedlichen Instrumente ausprobieren. Zum Abschluss hatte die gesamte Schule ein großes Konzert. 

 

Halloween

Zu Halloween konnten wir verkleidet in die Schule gehen. Mit der 1b durften wir spannende und unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Unser Freizeitpädagoge Tom hat mit uns eine Klanggeschichte gemacht und unsere Partnerklasse 3a unterstütze uns beim Lesen einer Geschichte. 

 

Jausnen im Schulgarten

Bewegungslandschaft

Jeden Donnerstag dürfen wir andere unterschiedliche Stationen in unserem Turnsaal erkunden und erleben. Wir freuen uns immer sehr auf den Turnunterricht. 

Monsterfreunde-Probe

Zusammen mit Alex unserem Chorleiter und der 1b haben wir unsere erste Monsterfreunde-Chorprobe. Die Lieder und das Singen macht uns richtig Spaß. Aber nicht nur im Unterricht begleiten uns die kleinen Monsters sondern auch in der Pause haben wir viel Freude mit ihnen. 

Herbstzeit

Wir schauen uns nicht nur die bunten verfärbten Blätter des Herbstes an, sondern lernen einiges über diese schöne Jahreszeit und dürfen auch selbst kreativ tätig werden. 

1.Schultag

Juhu nun sind wir endlich Schulkinder und dürfen mit dem Affen Coco neue Abenteuer erleben