Wir sind die 2b!

Hurra, wir sind in der 2. Klasse! 

Endlich sind wir nach der langen Schulunterbrechung im Frühling und den Sommerferien ALLE wieder zusammen in der Schule. 

Wir freuen uns auf eine spannende Reise durch die 2. Klasse und haben wieder einiges vor. 

In Mathematik werden wir im Zahlenraum 100 rechnen und mittels verschiedener Übungen und Spiele das „Kleine 1x1“ lernen. 

In Deutsch werden wir viele tolle Geschichten lesen und auch schon selber schreiben. Außerdem reisen wir in das Land der Wortarten. 

Ganz besonders freuen wir uns darauf, mit den Monsterfreunden wieder neue Lieder zu lernen. Zusätzlich begleitet uns „Monster-MI“ in den Englisch-Einheiten. 

Die Kinder werden mit Wochenplänen arbeiten, wodurch das selbstständige Arbeiten weiter gefördert wird. Hier wird es wieder Bewegungsstationen und Lesestationen geben, sowie die Möglichkeit die Schreibschrift zu üben. 

Die Pinguinklasse freut sich auf ein tolles Schuljahr!