Wörtertage

Erlebnisturnen

Weitere Einblicke in unsere Turnstationen

Die Polizei

Wir bekamen wieder Besuch von der Polizei! Die Kinder konnten unter Beweis stellen, was sie sich alles gemerkt hatten. Der größte Spaß war, als sie ein Polizeiauto von innen bewundern und sogar in den Lautsprecher sprechen durften.

Faschingsfest

Am Faschingsdienstag feierten wir ein tolles Faschingsfest mit vielen kreativen Verkleidungen, Kinderdisco und Spielen. Außerdem begeisterte ein Clown die Kinder mit seinen Zauberkünsten.

Verkostungsworkshop

Im Rahmen der Gesundheitsförderung und passend zum Thema „Gesunde Jause“ haben wir an einem Fruchtverkostungsworkshop teilgenommen. Die Kinder haben sich intensiv mit den verschiedenen Obst- und Gemüsesorten auseinandergesetzt und hatten bei der Verkostung einige „Aha“-Erlebnisse!

Eislaufen

Die Kinder waren gemeinsam mit der 1a auf dem Eis. Es ist ihnen anzusehen, wie viel Spaß ihnen der Ausflug gemacht hat!

Erlebnisturnen

Weitere Einblicke in unseren wöchentlichen Stationenparcours

Die Polizei

Im Rahmen der Verkehrserziehung, besuchte uns ein echter Polizist! Die Kinder lernten über die Gefahren auf der Straße und das richtige Überqueren der Fahrbahn.

Trommelworkshop

Mit Begeisterung trommelten die Kinder verschiedene Rhythmen und probierten diverse Instrumente aus. Den Abschluss der Workshops bildete ein großes Trommelkonzert aller Klassen.

Bewegungslandschaft

Jede Woche wird eine tolle Abenteuerlandschaft im Turnsaal aufgebaut. Die Kinder probieren begeistert alle Stationen aus und haben viel Freude an der Bewegung.

Ballsport

Insgesamt 6-mal erhalten wir von einem Trainer tolle Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Ball. Den Kindern machen die vielen Übungen sehr viel Spaß.

Safer Internet

Der Workshop war ein voller Erfolg. Die Kinder haben viel erzählt und konnten ihre Erfahrungen mit Computerspielen und verschiedenen Internetplattformen austauschen. Auf spielerische Art und Weise lernten sie die Funktion des Internets kennen und wurden auch auf die Gefahren hingewiesen.