Wir sind die 3a!

Willkommen in der Äffchenklasse! 

Heuer warten viele spannende neue Schulabenteuer auf uns! Diese werden wir wieder gemeinsam mit den Monsterfreunden erleben.  

Monsterfreund Katze FA wird zu Beginn des Schuljahres mit uns gemeinsam die Giraffensprache erlernen. Dabei achten wir besonders auf eine gewaltfreie Kommunikation.  

In Deutsch arbeiten wir fleißig weiter an unserer Rechtschreibung. Anhand von Lernwörterstationen und Rechtschreibtricks werden wir hier immer besser. Das kreative Schreiben wird nun immer intensiver und unsere Texte immer abwechslungsreicher.  

In Mathematik wird der Zahlenraum auf 1000 erweitert und es warten die schriftlichen Grundrechnungsarten auf uns. Genauso werden die herausfordernden Sachrechnungen weiter vertieft.  

Eine der spannendsten Reisen findet heuer in Sachunterricht statt. Hier erfahren wir zu Beginn viel über unseren Bezirk Liesing und steigern und erweitern unser Wissen auf alle Bezirke Wiens.  

Gemeinsam mit dem Monstervogel MI warten musikalische und lehrreiche Englischstunden auf uns.  

Natürlich darf wie letztes Schuljahr unser Daily Mile nicht fehlen und wir werden unsere Laufrunden steigern.  

Wir freuen uns auf ein „normales“ Schuljahr!  

Die Äffchenklasse