Wir sind die 3b!

Wir sind die Pinguinklasse und bestehen aus 11 Mädchen und 13 Burschen. Gemeinsam erleben wir viele Schulabenteuer, bei denen uns die Monsterfreunde musikalisch begleiten. 

In Deutsch arbeiten wir weiter an unserer Rechtschreibung und erfahren mehr über das „Land der Sprache“. Wir üben das Lesen in vielen unterschiedlichen Aufgaben und verschönern unsere Lesesterne mit Leseperlen. Außerdem lassen wir in unseren eigenen Geschichten, unserer Fantasie freien Lauf. 

In Mathematik erwarten uns der Zahlenraum 1000, verschiedene Sachrechnungen, aber auch herausfordernde Knobelaufgaben. Genauso werden wir die Grundrechenarten im größeren Zahlenraum vertiefen.  

In Sachunterricht warten viele spannende Themen auf uns. Nachdem wir letztes Jahr die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling hautnah erleben durften, werden wir heuer die Entstehung von Marienkäfern beobachten. 

Außerdem lernen wir über unser Heimatland Österreich und vor allem viel Interessantes über Rodaun bzw. Liesing. 

Gemeinsam mit dem Monstervogel Mi warten musikalische und lehrreiche Englischstunden auf uns. 

Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches und lustiges Jahr mit euch! 

Martina Dergovits