Die Tiere im Zoo - Schwerpunkt Elefant

Wie viele Einer habt ihr? - Mathematik erlernen durch Legen und Angreifen

Wer will die fleißigen Handwerker sehen? Der muss in die 1a gehen :-)

Karl der Kanalarbeiter

 

Arbeiten mit Lesedosen

Ostermesse

Ich lieb‘ den Frühling

Täglich beobachteten wir die Frühblüher und notierten die Veränderungen mittels Sätzen und Zeichnungen.

Mmmh wie lecker

Unsere Schule nahm an einem Verkostungsworkshop teil. Die Kinder lernten Neues über einheimisches Obst und Gemüse und konnten dieses verkosten.

Spieltag und Fledermaus-Quadrille

Was für ein aufregender Tag! Die Kinder der 1a durften ihr Lieblingsspiel vorstellen und mit ihren Klassenkollegen spielen. Eine Stunde des Tages verbachten wir im Turnsaal! Wir lernen die Fledermaus-Quadrille, welche wir noch immer gerne tanzen.

 

Im Werkunterricht

Spaß im Turnsaal

Sachunterricht praxisnah erleben!

Der Obstsalat wurde mit voller Freude und Liebe von den Kindern zubereitet! Mhhh... das war aber lecker!

Adventszeit

Bei uns wird fleißig gebastelt, gesungen und im Schnee gespielt - die 1a genießt die Vorweihnachtszeit! 

Kürbisschnitzen

Die Kinder, die die Nachmittagsbetreuung besuchen, durften mit der Freizeitbetreuerin Zahra einen Ausflug zum Kürbisschnitzen unternehmen. Was für ein Spaß!

Tierischer Besuch

Im Sachunterricht arbeiten wir sehr anschaulich. Letztens hatten wir einen Lehrer auf 4 Pfoten in unserer Klasse.

Die Polizei hat uns besucht!

Unsere erste Wasserfarbenmalarbeit!

Gemeinsame Jause mit der 4b!

Erlebnisturnen

Wir lernen das O!

Erste Eindrücke!

In der ersten Schulwoche durften wir unseren tollen Schulgarten erkunden und natürlich auch schon in unseren Büchern schreiben.