Wir sind die 2a!

Wir sind die Eisbärenklasse!

Ein Jahr sind wir schon durch die Offene Volksschule Rodaun gestapft, haben viele neue Freundschaften geschlossen und so Einiges gelernt!

Voller Freude starten wir nun in die 2. Klasse! Das Einmaleins, die neuen Lernwörter und viele interessante Sachunterrichtsthemen warten bereits auf uns. Weiterhin werden wir in Deutsch unsere freien Schreibphasen genießen und in Mathematik individuell an unseren Modulplänen arbeiten.  

Ab September leben drei Achatschnecken, die bereits Gast bei uns waren, in unserer Klasse! Wir können es kaum noch erwarten Feuerpanzers, Spirallis  und Goldis Terrarium einzurichten, sie täglich zu füttern und zu pflegen. Sie werden uns auch im Unterricht viel begleiten. Sei es das Abmessen der Schneckenhäuser – Arbeiten mit dem Lineal, das Kennenlernen der Körperteile, Ernährung, Lebensweise und Fortpflanzung oder die psychische Unterstützung bei schwierigeren Aufgaben.

Eislaufen

 

Spieltag

 

Akrobatik

 

Wöchentliches Yoga am Mittwoch in unserer Aula

Naturmandalas in unserem Schulgarten

Wir können Anleitungen lesen

Kuschelpause

Unsere Achatschnecken

Es schneit, es schneit!

 

Halloweenfest mit der 2b

Auch dieses Jahr durften wir uns wieder gruselig verkleiden und Stationen zum Thema Wasser und Luft durchlaufen. 

Die ersten Schulwochen

 

Der Hund spricht mit mir