Wir sind die 4c!

Wir sind die Fuchsklasse und haben den Schwerpunkt "Bewegtes Lernen". 

Das bedeutet, dass wir uns nicht nur im Turnsaal bewegen, sondern auch in allen anderen Unterrichtsfächern stets in Bewegung sind. 

Vor unserer Klasse befinden sich oft Bewegungsstationen, zu verschiedenen Themen, an denen wir individuell arbeiten dürfen. Jeder darf bei uns in seinem eigenen Tempo lernen und schon in der 1. Klasse haben wir gelernt sehr selbständig zu arbeiten.

Außerdem besuchen uns viele Referenten zu verschiedenen Themen und wir werden regelmäßig orthopädisch untersucht.

In der 4. Klasse werden wir weiterhin fleißig lesen, die Lernwörter üben und auch das freie Schreiben und Aufsätze stehen am Programm. In Mathematik rechnen wir bis zur Million. Im Sachunterricht werden wir heuer viel über Österreich lernen und auch andere spannende Themen stehen am Programm. 

Eine gesunde Ernährung ist uns sehr wichtig, jede Woche freuen wir uns über die Obstkisten. 

Unser Klassenmaskottchen Felix darf auch heuer die Wochenenden immer bei einem Kind daheim verbringen, in unserem Tagebuch werden wir seine Erlebnisse festhalten.