Wir sind die Vorschulklasse!

Willkommen in der Bärenklasse!

Die Vorschulklasse hat einen Bären als Maskottchen. Dieser ist ein friedlicher, gemütlicher und wissbegieriger Geselle. Bären lieben Rituale und brauchen ihr eigenes Tempo um sich entfalten zu können.  Bären sind stark und geschickt. 

All diese Eigenschaften werden den Unterricht begleiten. 

In der Vorschulklasse werden wir Vieles kennenlernen, anwenden und festigen.

Zu unseren Ritualen gehören die Yogaeinheiten, die gesunde Jause und vor allem der gemeinsame Start in den Tag. 

Ich stelle in diesem Jahr viele Bücher vor. Verschiedene Feste werden wir gemeinsam feiern und auf unsere Ausflüge freue ich mich schon besonders. Wir versuchen die verschiedenen Themen ganzheitlich zu erarbeiten und zu erleben. 

In der Ruhe liegt die Kraft, so ist unser Ziel eine angenehme Atmosphäre in der Klasse zu schaffen. In verschiedenen Sozialgruppen erarbeiten wir Themen und wir schenken einander unsere Aufmerksamkeit. Wir hören zu und haben auch die Möglichkeit gehört zu werden. 

Das erste Schuljahr ist sehr aufregend und deshalb nehmen wir uns Zeit auf spielerische Art und Weise Gelerntes zu festigen. Viele tolle und spannende Themen, Experimente und Projekte warten auf uns. 

Benno der Bär und ich freuen uns schon sehr auf ein wunderbares Jahr!